Pfarrerin Lia Anderfuhren

Ich bin im bernischen Oberaargau aufgewachsen. Auf dem elterlichen Bauern- und Landschaftsgärtner-Betrieb fühlte ich mich wohl zwischen vielen Tieren und Pflanzen. Statt dem Jugendtraum Floristin führte mein Weg ins Theologiestudium, welches ich in Bern und Prag absolvierte. Danach ging ich ins Vikariat bei Pfr. Daniel Wieland in Chur. Mit viel Freude entdecke und erforsche ich die Geschichten der Bibel. Ihre Botschaften faszinieren und ermutigen mich. Sie wurden zum Wegweiser für mein Leben.

Zur Arbeit in der Kirche passt auch meine Leidenschaft für Musik: Geige, Gesang, Gitarre und Klavier – oder was gerade verfügbar ist: Musik gehört dazu. Daneben widme ich mich gerne dem Garten und geniesse, was sich daraus kreieren lässt.

Pfarrer Andreas Anderfuhren

Aufgewachsen bin ich im abgelegenen Avers-Cresta, im Pfarrhaus. Mein Weg führte über ein Geschichtsstudium zur Theologie, der ich mich in Bern und Moskau näherte. Den Austausch mit der orthodoxen Tradition finde ich als überzeugt Reformierter sehr bereichernd: Farben, Gesang – die Ernsthaftigkeit, mit der Gott gesucht wird.

Im Vikariat durfte ich die Gemeinde Trimmis/Says kennenlernen. Von dort wagte ich schon gerne Blicke voraus über den Berg nach Seewis.

 

In der Freizeit widme ich mich der Musik mit der Familie - oder meiner Leidenschaft Segeln: Auf den Seen oder weiter übers Meer. In den Bergen und auf dem Meer zeigt sich für mich besonders, wie Gott diese Welt und uns Menschen trägt.

Kirchenvorstand

Präsidentin, Liegenschaften,

Messmer

Margreth Egger

Fadärastrasse 13

7212 Seewis

Diakonie, Ökumene,

Apéro

Maria Reichenwallner 
Stationsstrasse 2
7212 Seewis Pardisla

EGR , Kolloquium , Regiokommission

Andreas Möckli 
Falladagasse 9
7212 Seewis Dorf

Kirchenmusik, Organisten

Otto Battaglia 
Untere Parschientschstr. 7
7212 Seewis Dorf

Finanzwesen, Personelles

Manuela Hertner-Adank 
von Salis-Strasse 36 
7212 Seewis Dorf

Aktuarin

Katrin Thöny 
Fadärastrasse 6
7212 Seewis Dorf

Bildung

Margrit Aebli 
Sägenstrasse 3
7212 Seewis

© 2019 by Evangelische Kirchgemeinde Seewis im Prättigau.

  • Facebook Social Icon